Mama zu sein ist eine wundervolle, abenteuerliche Aufgabe. Doch an manchen Tagen brauchen auch nur das ein oder andere nette Wort, ein bisschen Anerkennung eben. Diese sechs Sätze hören alle Mamas gerne:

1. Lass mich dir helfen!

Ob von Freunden, den Minis oder dem Partner – dieser Satz ist für alle Mamas gerne zu jeder Tages- und Nachtzeit willkommen!

2. Es ist hart, aber du meisterst es mit Bravour!

Seien wir uns ehrlich, Mama zu sein ist manchmal ganz schön hart. Zu wissen, dass die Menschen um uns herum das schätzen, ist Gold wert.

3. Ich bewundere dich!

Dieser Satz geht runter wie Öl…

4. Deine Kinder sind wunderbar, du machst einen super Job!

Freunde, Bekannte, Verwandte und alle Mamas, die uns einen solchen Satz sagen, sollte man ab besten für immer behalten.

5. Ruh dich aus!

Amen!

6. Ich liebe dich.

Weil nichts über die drei schönsten Worte der Welt geht…