Babies brauchen nicht viel. Aber wenn sie was brauchen, dann werden diese kleinen Wesen schon ziiiemlich laut. Diese Dinge machen Babies aber sofort glücklich.

1. Ruhe

Um all die Eindrücke zu verarbeiten, die sie bekommen, brauchen Babies manchmal einfach nur Ruhe. Das führt gleich zu Punkt Nummer zwei…

2. Schlaf

Ja, Schlaf würden die Eltern auch brauchen, nicht wahr? Spaß beiseite, im Schlaf passiert bei den kleinen Wesen wahnsinnig viel. Sie verarbeiten das Erlebte und “wachsen” daran. Lustigerweise schlafen Babies nachts besser, wenn auch der Tag routinierter und ruhiger war.

3. Tragen

Das Schunkeln in den Armen der Eltern erinnert das Baby an die Zeit im Mutterleib. Deshalb wirkt es auf Kinder so beruhigend. Wer dennoch die Hände frei haben möchte, kann das Baby auch in ein Tragetuch packen.

4. Kuscheln

Kuscheln, Zärtlichkeit und Nähe ist ein Grundbedürfnis aller Menschen. Natürlich auch jenes der Kleinsten unter uns.

5. Essen

Wenn Babies hunger haben, dann schreien sie, sehr laut, sehr schrill und nicht zu überhören. 😉

6. Bewegung

Um den eigenen Körper zu entdecken, brauchen Babies Bewegungsmöglichkeiten. Die haben sie am besten windelfrei auf einer Spielunterlage oder unter einem Spielbogen.

7. Unterhaltung

Manchmal wollen Babies einfach “etwas sehen”, natürlich, sie sind ja auch neugierig auf die Welt da draußen.