Schwangere sind heutzutage über ihren Zustand völlig aufgeklärt? Naja, fast. Denn es gibt immer noch die ein oder anderen Dinge, die man einer werdenden Mama vorenthält. Diese sieben Dinge zum Beispiel:

1. Der Alien im Bauch

Ja, manchmal fühlt sich das kleine, tretende Wesen in deinem Bauch wie ein Außerirdischer an.31

2. Die Hitzewallungen

Wechseljahre oder Schwangerschaft? Manche Frauen haben während ihrer Schwangerschaft Hitzewallungen, wie in der Menopause – Hormone sei Dank…

3. Die Haare

Ja, die Haare am Kopf sind bei den meisten Schwangeren eine Pracht. Auch die am Bauch und die am Rücken. Denn viele Frauen bekommen einen, naja, interessanten Haarwuchs.

4. Das Pinkeln

Immer. Ständig. Überall. Auch in die Hose. Ist so.

5. Das Pupsen

Irgendwann verliert man die Kontrolle über die eigenen Pupsis. Das ist vollkommen normal. Aber unter Umständen (ha! Wortspiel) etwas peinlich.

via GIPHY

6. Das Vergessen

Die Schwangerschaftsdemenz ist kein Mythos. So manche Schwangere findet ihre Autoschlüssel im Gefrierfach wieder.

7. Die Wehwehchen

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, und, und, und… so eine Schwangerschaft ist mit Sicherheit kein Spaziergang, dafür aber ein Erlebnis der etwas anderen Art… 😉