Bevor man Eltern wird, nimmt man sich allerlei Dinge vor. Doch wenn es dann soweit ist, merkt man, dass es dann doch nicht immer so leicht ist und man als Nicht-Mama leicht reden hat.

1. “Meinem Kind werde ich sicher niemals gekauften Babybrei zufüttern!”

Ja, als Noch-Nicht-Mama hat man noch Ideale. Doch die wirft man schnell über Bord wenn man merkt, wie zeitaufwändig die Verköstigung eines so kleinen Magens ist.

via GIPHY

2. “Mein Kind wird sich in der Öffentlichkeit niemals so aufführen!”

Wer so was sagt, hat kein Kind in der Trotzphase. Denn in dieser Zeit kann ein schnuggeliger Wonneproppen im Nu zu einem rachsüchtigen Tyrannen mutieren.

via GIPHY

3. “Ich werde mein Kind niemals anbrüllen!”

Auch das sagen nur Nicht-Mamas, denn es kommt irgendwann der Punkt, an dem (vor allem während der Trotzphase) der Geduldsfaden reißt.

via GIPHY

4. “Mein Kind bekommt kein iPad!”

Und generell fernsehen sollte nicht zum Alltag gehören. Hahaha. Denkste!

via GIPHY

5. “Ich und Minivan? Nein!”

Naja, und dann wird einem bewusst, dass in einem so großen Auto auch ganz schön viel Platz ist.

via GIPHY

6. Meine Kinder werden nicht mit unpädagogischem Spielzeug spielen!”

Das sagt man bis man merkt, dass man a) keine Geschenke beeinflussen kann und b) Kinder selbst aus Kochlöffeln Schwerter basteln.

via GIPHY

7. “Ich werde mich weiterhin schminken!”

Der Vorsatz ist wirklich nett, aber seien wir uns ehrlich: Welche Mama hat Zeit für einen Lidstrich, wenn das Baby brüllt? Eben.

via GIPHY