Die Kugelzeit ist angeblich magisch. Angeblich. Allerdings gibt es gewisse Dinge, die man vorher einfach nicht wissen kann, weil niemand sie verrät.

1. Binden tragen ist ein Muss

Wer dachte Schwangerschaft bedeutet keine Binden tragen zu müssen, der irrt. Vor allem im letzten Trimester entfleucht bei Husten, Lachen oder auch einfach so, Pipi.

via GIPHY

2. Haarige Angelegenheiten

Tja, die Mähne der meisten Schwangeren glänzt, doch das sind nicht die einzigen Haare die wachsen. Viele Frauen bekommen während der Kugelzeit Haare am Bauch und sogar am Rücken.

via GIPHY

3. Sitzkissen, bitte!

Im letzten Trimester begleiten einem nicht nur Inkontinenz und Wassereinlagerungen, nein, man bekommt auch noch Hämorrhoiden. Nicht cool.

via GIPHY

4. Neue Höschen

Nicht nur der Bauch wird dicker, auch das Becken wird breiter. Ergo: Neue Höschen müssen her. Was sage ich da, neue Zelte müssen her!

via GIPHY

5. Cry me a river

Die Hormone spielen in der Schwangerschaft verrückt. Da kann es schon manchmal vorkommen, dass man bei der merci Werbung zu schluchzen anfängt.

via GIPHY

6. Tuchfühlung

Der Bauch scheint wie ein Magnet zu sein. Plötzlich wollen ihn alle berühren…

via GIPHY

7. Brieftasche im Kühlschrank

Es heißt nicht umsonst “Schwangerschaftsdemenz” – in der Kugelzeit sind Frauen besonders schusselig, schließlich sind sie voll und ganz damit beschäftigt einen Menschen zu bauen…

via GIPHY