Kleine Kinder sind in Flugzeugen nichts seltenes, in der Regel sind sie aber mit Mama und Papa unterwegs. Das galt nicht für eine Siebenjährige aus der Schweiz.

Wie kommt man ab schnellsten nach Korsika? Na klar, mit dem Flugzeug. Die Kleine fuhr kurzerhand von Zuhause mit dem Zug zum Flughafen, als sie angesprochen wurde, wo ihre Eltern sind, antwortete das Mädchen, sie seien ganz in der Nähe und gleich wieder zurück.

Der Kleinen gelang es offenbar ohne Ticket durch die Sicherheitskontrolle und kam sogar an Bord einer Air-France-Maschine. Aufmerksames Personal bemerkte aber das kleine Mädchen, gewitzt drängt sie sich aber in die Menschenmenge und tat so, als habe es gerade ihre Eltern gefunden.

Davon ließ sie sich allerdings nicht abbringen, auf allen vieren versuchte sie es bei einer Maschine von Easyjet erneut. Wie heute.at berichtete, wurde die Crew allerdings bereits vorgewarnt und konnte die Kleine ebenfalls aufhalten.

Warum sie unbedingt nach Korsika reisen wollte, ist nicht klar.