Babys sind einfach knuffelig und ehe man sich versieht, werden aus den speichelnden, runden Pupsmaschinen kleine Tornados, die eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Diese 8 Dinge, verrät euch vorher keiner…

1. Sie haben die Energie einer menschlichen Red-Bull 1-Liter-Flasche

Es ist wohl eines der größten Mysterien dieser Welt: Woher kommt die Energie dieser kleinen Menschlein? Ein Kleinkind zu haben, ist wie eine zehnstündige Zumbaklasse zu besuchen, nur, dass die Hintergrundmusik Geplapper und Schreie sind…

via GIPHY

2. Du wirst viel Pipi und Kaka putzen

Jup. Ja, ok, das von Anfang an, aber irgendwann beschließen die kleinen Wirbelwinde, dass sie ab jetzt einfach keine Windel mehr tragen. Und basta.

via GIPHY

3. Alles ist eine potentielle Todesfalle

Treppen, Steigungen, Aufzüge, Wasser, Menschenmassen, Straßen, Fahrradwege… die Liste könnte jetzt unendlich weitergeführt werden.

via GIPHY

4. Du sprichst die Sprache deines Kleinkindes fließend

Und nur du. Du verstehst auch bloß dein eigenes Kind, alle anderen Kleinkinder hören sich an, als würden sie mit vollem Mund sprechen…

via GIPHY

5. Dein Kind wird die so manches Mal die Schamesröte ins Gesicht treiben

Ja, es wird sich in den Supermarkt kurz zu Boden werfen, weil du ihm nicht erlaubst eine Weinflasche zu zerschlagen und ja, es wird Kinder schubsen oder sie anspucken und ja, dass passiert uns früher oder später allen. Gehört dazu…

6. Dein Kind mag Brokkoli? Warte ab…

Einen Abend lang verspeist es Brokkoli als wäre es Schokolade und eine Woche später findet er dasselbe Gericht zum Würgen…

via GIPHY

7. Kleinkinder können eine Schlaf-Regression haben

Mhm. Und 15 Mal nachts nach dir rufen…

via GIPHY

8. Manchmal lassen sie sich nicht einmal vom TV ablenken

Wenn es hart auf hart kommt und nach sieben Stunden Möchtegern-Zumba und drei Trotzanfällen der Fernseher zum Einsatz kommt und beinhart ignoriert wird…

via GIPHY