Die Geburt ist womöglich das unbegreiflichste, das Eltern erleben dürfen. Auch die Monate danach sind einfach nur schön, wenn auch überwältigend. Nach der Geburt werden einem als Mama wohl verständlich Fragen gestellt, die man anfangs gern beantwortet. Irgendwann wird es aber leicht nervig die gleiche Frage zum tausendsten Mal zu beantworten. Welche Fragen das meistens sind, haben wir euch hier aufgelistet.

    • Wieviel hast du während der Schwangerschaft zugenommen?
      Fragen zum Gewicht? Nein, danke! Fragen zum Gewicht nach der Schwangerschaft? Geht gar nicht.

via GIPHY

    • Schläft das Baby schon durch?
      Sollte das der Fall sein, hast du Glück. Wenn aber nicht, dann kann es sein dass dein Gegenüber leicht gereizt wirkt. Also fragt einfach lieber nicht.

via GIPHY

    • Stillst du?
      Die Frage aller Fragen.

via GIPHY

    • War das Kind gewollt?
      Ist das denn jetzt noch wichtig?

via GIPHY

    • Wem schaut das Baby ähnlich?
      Gut, auf diese Frage gibt es womöglich tausend verschiedene Antworten. Die Schwiegermama sagt natürlich, das Baby ist „ganz der Papa“. Man sieht hald einfach, was man sehen will.

via GIPHY

    • Wann beginnst du wieder zu arbeiten?
      Gerade mal zwei Wochen nach der Geburt sollte man solche Fragen vermeiden.

via GIPHY

    • Wie lang hat die Geburt gedauert?
      Drei Stunden oder 12 Stunden? Egal. Die Frage nervt mit der Zeit.

via GIPHY

    • Ist das Baby brav?
      Auf diese Frage antwortet man meistens wie auf die Frage wie es einem geht. Man vermeidet jegliche weiter Konversationsmöglichkeiten und sagt einfach Ja.

via GIPHY