Wir freuen uns alle wie Schnitzel wenn eine Freundin ein Baby bekommen hat. Doch gerade dann müssen wir uns in Geduld üben und diese acht Regeln unbedingt beachten.

1. Melde dich an

Ganz wichtig! Frage ob die frischgebackenen Eltern Zeit für dich haben und komme nicht unangemeldet vorbei.

2. Komme pünktlich

Es ist wichtig, dass du zu der Zeit kommst, die ausgemachr war.

3. Bleib nicht lange

Eine Stunde reicht um das Baby kennenzulernen. Das nächste Mal ist die Mama dann bestimmt wieder bei Kräften.

4. Bring Essen mit

Eine nette Geste ist es, der neuen Familie etwas Leckeres mitzubringen. Sie selbst werden nicht wirklich die Muse zum Kochen finden.

5. Wasche die Hände bevor du das Baby angreifst

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

6. Biete an auf das Baby zu schauen, während Mama sich duscht

Auch wenn Mama verneint, es ist nett zu wissen, dass man auf dich zählen kann.

7. Nimm deine Kinder nicht mit wenn sie kränkeln

Wenn dein Nachwuchs drauf und dran ist krank zu werden, haben sie bei einem Neugeborenen nichts zu suchen.

8. Gib keine überheblichen Ratschläge

Natürlich kannst du Tipps geben, wenn du das Gefühl hast sie werden gefragt, aber Besserwisserei ist absolut fehl am Platz.