In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

8 seltsame Sorgen, die alle Neo-Mamas haben

Die ersten Tage mit deinem ersten Baby sind wundervoll: Du liegst im Krankenhaus und im Idealfall helfen das Pflegepersonal und die Hebamme beim Wickeln, Waschen, Anziehen, Anlegen… und dann wirst du plötzlich in die freie Wildbahn entlassen und du denkst dir: “MOMENT MAL! Muss ich mich jetzt um das Baby kümmern? Wieso in alles in der Welt soll ich das können?!”

Ja, alle Neo-Eltern erleben einen Ausraster (oder zwanzig) und haben Zweifel. Und diese Zweifel und Sorgen multiplizieren sich ins Unendliche – hier sind acht davon!

1. Werde ich es schaffen diesen kleinen Menschen am Leben zu erhalten?

Wie funktioniert das mit dem Windelwechseln und wieso weint das Baby? Ohmann, ja, die Herausforderungen für frischgebackene Eltern sind enorm. Aber weißt du was? Du wirst das rocken!

2. Wie schaffe ich es Keime vom Baby fernzuhalten?

Haha, nächste Frage! Nein, mal ganz ehrlich – vielleicht wird es dir gelingen beim (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.