Sex ist so ziemlich die schönste Nebensache der Welt. Daran ändert auch eine Schwangerschaft nichts. Allerdings: Der Sex selbst wird schon ziemlich anders. Das liegt an Hormonen, dickem Babybauch und einfach daran, dass du einen kleinen Menschen im Bauch hast. Wenn du schon im 2. Trimester bist, kennst du diese Sex-Momente ganz bestimmt:

1 – Du bist ein heißhungriges Sex-Biest

Du bekommst zu den unwirtlichsten Zeiten einfach mega Lust. Vielleicht fängst du auch mal unbewusst an zu stöhnen. Das macht aber gar nichts. Wenn du nicht gerade neben einer Schulklasse in der U-Bahn sitzt.

via GIPHY

2 – Beim Oralverkehr ist es dir schon mehr als einmal hochgekommen.

Dir ist nun mal übel. Soll schlimmeres passieren. Es ist zwar ein wenig eklig, aber noch lange kein Weltuntergang. Unsere Meinung: Lass es lieber. Er hält es auch 9 Monate ohne aus 😉

via GIPHY

3 – Du hast die absurde Angst, dass ihr beim Sex das Baby verletzen könntet

Verstehen wir: Penis und Baby sind beim Sex theoretisch ja ziemlich nah bei einander. Dennoch: Dein Partner wird mit seinem Genital euer Baby nicht berühren. So gut bestückt ist kein Mann dieser Welt! Und dein Babybauch verhindert sowieso, dass ihr die wildesten Kamasutra-Stellungen durchprobiert. Also einfach, soweit möglich, entspannen und genießen!

via GIPHY

4 – Dein Vaginalbereich macht der Sahara Konkurrenz

In der Schwangerschaft passieren dank Hormonumstellung zwei Dinge: Entweder du hast richtig Ausfluss und stellst fest, dass du einfach immer feucht da unten bist. Oder deine Scheide verwandelt sich in eine öde Wüstenlandschaft. Beides ist wenig sexy. Gegen die Saharatour hilft allerdings Gleitgel!

via GIPHY

5 – Du döst einfach weg

In dir wächst ein Mensch heran. Du kannst dir vorstellen, wie unglaublich anstrengend das für deinen Körper ist. Und dann liegst du auch noch am Rücken, im kuscheligen Bett, dein Partner ganz nah bei (oder in) dir, du fühlst dich gut und geborgen … zzzzZZZ … gute Nacht!

via GIPHY

6 – Dir entkommen immer wieder kleinere und größere Pupse

Es ist nun wirklich kein Weltuntergang! Solange du noch merkst, dass was kommt, kannst du den Pups ja mit anderen akustischen Signalen übertonen (du weißt, was wir meinen). Wenn er es dennoch mitkriegt: Ruhig bleiben und gemeinsam drüber lachen!

via GIPHY

7 – Du könntest ausrasten, weil dein Partner deinen Busen angefasst hat

Deine Brust ist manchmal so geschwollen, dass dir kein einziger BH mehr passt. IHM gefällts. DIR tut es einfach höllisch weh. In dieser Phase ist der Busen SPERRZONE! Only looky, no touchy!

via GIPHY

8 – … außerdem läuft deine Brust ein wenig aus

Tja. Wenn die Milch einschießt, kann es tatsächlich passieren, dass beim Sex was ausläuft. Aber solange das euer größter Problem ist, könnt ihr eure Zweisamkeit noch so richtig genießen!

via GIPHY

9 – Du erlebst einfach die unglaublichsten Orgasmen

Ein netter Nebeneffekt der Hormonumstellung: Deine Orgasmen werden atemberaubend, erderschütternd, überwältigend. Wenn das nicht alle vorangegangenen 8 Punkte wieder gut macht, wissen wir auch nicht weiter!

via GIPHY