In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Raketen. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

9 Hacks, die jede Mama brauchen kann

Ach Muddis, ich sag’s euch… manchmal ist Mamasein das Schönste und Beste auf der Welt und dann kommen die Tage, an denen einfach alles anstrengend ist und voller Spucke und Stuhl. Es sind die Tage, die förmlich nach Hacks schreien, nach kleinen Tricks im Alltag, die uns Müttern das Leben erleichtern (naja… zumindest ansatzweise).

1. Die “Ist mir egal”-Attitüde

Manchmal einfach lebensnotwendig. Das Kind hat die Hose verkehrt an und man ist spät dran? Muss einem manchmal einfach egal sein. #sorrynotsorry

2. Der Kaffee Hack

Oh, holder Nektar, der uns Eltern Tag für Tag die notwendige Energie zum Funktionieren gibt. Wir preisen dich.

3. Lieferservice

Es regnet, schneit, stürmt und der Kühlschrank ist leer? Erleichtert euch das Leben und bestellt eine Pizza!

4. Ein Rucksack

Wickeltaschen sind so ziemlich das Unpraktischste auf dieser Erde. Jedes Mal, wenn man sich bückt um das Baby hochzunehmen, rutscht die ganze Tasche mit. #TeamRucksack!

5. Leggings

Es gibt Leute, die meinen Leggings hätten in der Modewelt nichts verloren. Diese Leute waren wahrscheinlich nie schwanger und sind kinderlos. Leggings, meine Lieben Freunde, sind ein kostbares Geschenk, der ultimative Hack wenn man Muddis wird. Praktisch und (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.