Bei Kindern die sich in der Trotzphase befinden, reicht oft eine Kleinigkeit um einen Wutanfall zu provozieren. Die Küstenmami-Bloggerin hat für euch mehrere Gelegenheiten zusammengestellt, die zu einem Weltuntergang führen können. Einiges kennt ihr bestimmt!

Falsch geschnitten

Ein Apfel und ein von Mama aufgeschnittener Apfel sind zwei verschiedene Obstsorten!

Zerbrochen

Wenn die Brezel beim Abreißen in zwei Teile zerbricht: Weltuntergang!

Das Joghurt und der Löffel

“Ich habe den Löffel in das Joghurt gesteckt und nicht daneben gelegt!”

“Ich habe den Löffel neben das Joghurt gelegt, aber der Löffel hat die falsche Farbe.”

“Ich habe den Löffel in der richtigen Farbe neben das Joghurt gelegt, aber das Joghurt hat die falsche Farbe!”

Die Socken

“Ich will dem Kind zwei gleiche Socken anziehen!”

Beim Anziehen

“Mama hilf mir beim Anziehen.” Mama möchte helfen, da brüllt sie los: “Du sollst nicht helfen!”

Beim Essen

“Das Ketchup ist an der falschen Stelle auf dem Teller!”

Spielplatz rules

“Auf dem Spielplatz darf man nicht mit dem Sand werfen oder anderen die Sachen wegnehmen.”

Gewand einkaufen

“Die Jacke, die gerade in einem langen Prozess ausgewählt wurde, passt nun doch nicht mehr.”

Vor dem Schlafen gehen

“Er will seinen Monster-Pyjama anziehen, aber der ist in der Wäsche. Drama!”