Nach dem Tod seiner Frau fühlte sich Keith Davison aus Minnesota sehr einsam. Seine Kinder besuchten ihn nicht oft und Enkelkinder gibt es auch keine. Deshalb beschloss er, seinen Nachbarskinder einen Pool zu bauen – und seitdem ist er nie mehr alleine:

66 Jahre waren Keith und Evy Davison verheiratet – bis Evy vor einem Jahr an Krebs starb und Keith von einem Tag auf den anderen alleine war. Ohne seine Frau war sein Leben nicht mehr das Gleiche – er wurde sehr einsam: „Du weinst viel. Einfach nur, weil sie nicht mehr da ist“, sagt der ehemalige Richter. Keith hat zwar drei Kinder, diese leben allerdings außer Haus. Enkelkinder gibt es keine, Familienbesuche sind selten.

Deshalb beschloss der 94-Jährige, für all seine Nachbarskinder einen Pool in den Garten zu bauen, den sie jederzeit ohne fragen zu müssen benützen dürfen. Seitdem spielen die Kids im Garten, planschen im Wasser und sind rund um die Uhr da. Die Stille, die den alten Mann so belastete, ist verschwunden. 

 

Und irgendwie hat Keith nun sogar Enkel bekommen, wie eine Nachbarin verrät: „Auf eine gewisse Art hast du alle unsere Kinder adoptiert. Das sind jetzt deine Enkelkinder.“

 

So hat ein Pool einem 94-Jährigen wieder einen Sinn im Leben geschenkt.

Quelle: Kare11