Es ist nicht einfach sich diese Bilder anzusehen, aber es ist wichtig!

Die Augen der kleinen Kyla sind fast gänzlich zugeschwollen, ihr Gesicht ist rot und aufgedunsen. Das 14 Monate alte Mädchen befindet sich derzeit (Gott sei Dank) auf dem Weg der Besserung, nachdem sie eine heftige Reaktion auf Sonnenspray zeigte.

Bevor ihr fragt: Nein, das ist kein Sonnenbrand! Nach den Angaben von Kyla’s Mama, Rebecca Cannon, verbrachte Kyle kaum Zeit in der Sonne, nachdem sie den Spray aufgetragen hatte. Nachdem das Mädchen mit dem Sonnenspray Banana Boat Kids SPF 50 in Berührung kam, erlitt die Kleine chemische Verbrennungen 2. Grades. Rebecca Cannon macht in einem Facebook Posting ihrem Ärger Luft und versucht andere Mütter zu warnen!

“Bitte beobachtet eure Kinder genau und passt auf, wenn ihr ein Aerosol Spray benutzt! Seit uns das passiert ist, habe ich einiges an Recherche betrieben und bin auf viele Fälle wie unseren gestoßen”, schreibt sie unter anderem. Laut eigenen Angaben habe sie das Spray erst auf ihre eigenen Hände gesprüht und dann in Kyla’s Gesicht verrieben. Kyla’s Gesicht würde über den Tag immer röter und schwoll über Nacht an, bis die Haut Blasen warf. Von ihrem Arzt bekam Rebecca eine Wundheilsalbe verschrieben, die der kleinen Kyla die Tage und Nächte nun etwas einfacher gestalten. “Ich versuche sich von den Verbrennungen abzulenken und unsere Routine zu behalten, aber es ist anstrengend”, erklärt Rebecca.

Der besagte Sonnenspray ist zwar nicht bei uns erhältlich, sollte aber vermieden werden, wenn ihr Sonnencreme und -spray erst im Urlaub kauft! Wir werden in Zukunft die Sonnencreme immer erst an uns und dann auf einer kleinen Stelle bei unseren Minis testen. Denn kein Kind sollte so etwas erleiden wie die kleine Kyla!