In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

“After-Baby-Body” – Keine Cropped-Tops dafür viel Selbstliebe

Die Hose zwickt wieder. Und wenn ich den letzten Knopf zumache, dann schnürt sie mich ein wie ein Korsett. Ich bekomme keine Luft mehr und das sieht man definitiv auch. Ich hatte sie 2 v.B. gekauft – also zwei Jahre vor den Babys. Da trug ich noch Cropped-Tops und verschwendete keinen Gedanken an: „Wie sieht das denn aus?“, auch wenn das zugegeben ein langer Prozess war bis dahin. Ich war selbstbewusst und fierce.

Selbstbewusst und fierce bin ich immer noch, aber eben nicht mehr in Cropped-Tops. Zwei Babys sind in meinem Bauch herangewachsen. Zwei kleine Menschen. Insgesamt fast zwanzig Monate war ich schwanger, meine Haut wurde gedehnt und eingeölt, sie ist dünn und vielleicht auch ein bisschen schlabbrig. Ich habe zwei Mal gestillt, Tag und Nacht, bis zu zehn Mal täglich und das insgesamt über vierzehn Monate lang. Und allein in den vergangenen viereinhalb Jahren, hat sich mein Körper dutzende Male verändert. Kein Wunder also, dass die Hose, die damals wie angegossen saß, nun zwickt und dass die Cropped-Tops von damals keinen Platz mehr in meinem Kleiderschrank finden. Ich merke aber, wie mich (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.