In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

An die Eltern, die ich verurteilt habe, bevor ich Mutter wurde 

“Also ich würde das anders machen!”

Kennt ihr diesen Satz? Ich schon. Von mir selbst.

Ich hab manchmal die Augen verdreht, wenn ein Kind im Restaurant gebrüllt hat, habe andere Mütter verurteilt, weil ihr Baby “zu warm” oder “zu kalt” eingepackt war, wenn Väter ihren Kleinen ein iPad in die Hand gedrückt haben oder wenn man dem Nachwuchs statt Selbstgekochtes ein Brei aus dem Glas serviert hat.

Wenn ich zurückblicke, kann ich sagen, dass ich zu anderen Eltern ziemlich fies war.

Und nun stehe ich da, mit einer zehn Monate alten Tochter, die fast täglich ihre Mahlzeit aus dem Glas bekommt und heute im Supermarkt ein mega Theater gemacht hat, weil sie die Brezel nicht vor dem Bezahlen essen durfte. Außerdem habe ich gestern den Baby-Shark Song auf Youtube 43 Minuten laufen lassen, damit Matilda abgelenkt war und ich das Wohnzimmer aufräumen und (gleichzeitig) noch einen Bissen runterschlingen konnte.

Jup, Karma is a bitch.

Bevor ich Mama wurde, habe ich andere Mütter kritisiert, sie (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.