In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer Welt als Mum of two. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Es ist ein langer Prozess und kein leichter. Der Weg zur Erkenntnis, dass man sich sehr wohl verändert, wenn man Eltern wird. Ich habe lange versucht diejenige zu bleiben, die ich “früher” war. Also vor der ersten Schwangerschaft, vor den Bergen an Selbstzweifeln, dem nächtlichen Legosteingestolper und den verlegten Schnullern. Aber wenn etwas unmöglich ist, dann ist es wohl ein und dieselbe Person zu bleiben, während man kleine Wesen um sich herum groß zieht.

Denn die Welt sieht ganz anders aus, mit so Minimenschleins. Und diese andere Sicht auf die Welt, hat auch uns Erwachsene mitverändert.

Gerade deshalb denke ich oft an die Freunde, die vor mir Kinder hatten, und schäme mich ein kleines bisschen. Denn obwohl ich meinteDinge und Situationen zu verstehen, tat ich dies in keinster Weise.

Ich hatte nämlich keine Ahnung, wie hart es sein würde (..)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.