Gerade einmal eine Woche ist es her, dass Ana Ivanovic und Bastian Schweinsteiger Eltern wurden, da zeigt sich die frisch gebackene Mami Ana auch schon wieder in Topform auf Instagram. Doch nicht alle Fans sind darüber so angetan.

Wenige Tage nach der Geburt sportelt Ana schon wieder

Dass sie erst am 18. März einen kleinen Jungen zur Welt brachte, scheint die 30-jährige Sportlerin nicht daran zu hindern, schon wieder fleißig zu trainieren. “Slowly getting back into my flow”, schreibt Ana auf Instagram und postet zwei Fotos von sich beim Yoga. Das Verblüffende dran? Der jungen Mutter sieht man die erst so kurz zurückliegende Schwangerschaft fast nicht mehr an. “Kaum zu glauben, dass du gerade ein Baby bekommen hast”, kommentiert ein Fan etwa das Bild. “Was für eine wunderschöne Mami”, schreibt ein anderer.

Slowly getting back into my flow 🧘🏻‍♀️ Happy Sunday! #newmomslife #newborn

Ein Beitrag geteilt von Ana Ivanovic (@anaivanovic) am

Ana Ivanovic: Ihr After-Baby-Body sorgt für Kontroversen

Doch nicht alle Kommentare zu Anas jüngstem Insta-Post fallen so nett aus. Viele Frauen und insbesondere Mütter kritisieren die hübsche Brünette dafür, falsche Erwartungen zu schüren. Schließlich sei es fast unmöglich, so kurz nach der Geburt wieder so auszusehen, wie Ana sich da gerade auf Instagram inszeniert. “Du sendest ein sehr negatives Bild an Neo-Mamis … Gleich nach der Entbindung wieder Sport zu machen, ist für die meisten Mütter fast unmöglich. Auch wenn es leichtes Pilates ist”, schreibt eine Nutzerin. “Also nur weil sie das Glück hat, nach der Geburt so toll auszusehen, darf sie jetzt keine Fotos mehr von sich posten, weil das andere verletzen könnte? Ok …”, heißt es von einer anderen Seite.

Wie seht ihr das? Wir gönnen jungen Mamis jedenfalls alles, was ihnen gerade gut tut. Und auch wenn Sport nach der Schwangerschaft für die einen erst mal undenkbar ist, gibt es wieder andere, die ihn vielleicht gerade dann zum Wohlfühlen brauchen. Trotzdem: Eine Frau darf sich dazu auf keinen Fall verpflichtet fühlen. Schließlich hat man als frisch gebackene Mutter zu 99% andere Sorgen, als das eigene Gewicht, oder?