Im US-Bundesstaat Ohio wird dieser Polizist gerade als Held gefeiert. Ein erst sechs Wochen altes Baby hörte plötzlich zu atmen auf.

Der Mann war der erste am Einsatzort und leistete sofort erste Hilfe.

Erste Hilfe: Polizist rettet Baby

Die Mutter des Babys verständigte sofort die Polizei, als ihr erst sechs Wochen altes Baby einen Atemstillstand erlitt. Officer Estep war als erster vor Ort. Er begann sofort damit, den Säugling wiederzubeleben. Erst kürzlich hatte er einen Auffrischungskurs für Erste Hilfe besucht. Polizisten in Ohio sind verpflichtet, alle zwei Jahre einen solchen Kurs zu absolvieren. Nun ist ein Video der Body-Cam des Polizisten veröffentlicht worden, das seinen Einsatz zeigt. Mit Erfolg konnte er das Baby wiederbeleben. Es wurde daraufhin sofort ins Krankenhaus gebracht. Dem Kind geht es mittlerweile gut.