Die meisten von euch die sich regelmäßig auf sozialen Medien herumtreiben haben bestimmt schon von Junior, dem Baby mit dem wohl voluminösesten Haupthaar, gehört.

© David Hill
© David Hill

Doch nun scheint ihm diese Position strittig gemacht zu werden und zwar durch die kleine Heather Serna aus Singapur! Die bald 2-jährige macht mit einer Mähne auf sich aufmerksam, die von einigen Personen sogar schon als überdimensionale Perücke bezeichnet wurde.

© Caters News Agency
© Caters News Agency

Bereits direkt nach der Geburt hatte Heather viele Haare am Kopf,…

© Caters News Agency
© Caters News Agency

…nach nur 21 Tagen wurden die Haare jedoch immer mehr!

© Caters News Agency
© Caters News Agency

So viel Haar kann schon ein wenig belasten – vor allem wenn es die Erziehung des Kindes beeinflusst! „Es ist so schnell gewachsen und stand in etwa 15 cm in die Höhe. Für mich war es schwierig den Weg im Auge zu behalten, wenn ich sie getragen habe, vor allem beim Treppensteigen.“, erklärt die 33 jährige Nina, die Mutter der kleinen Heather.

© Caters News Agency
© Caters News Agency

Und auch der Charakter der Kleinen ist laut ihrer Mami so groß wie ihr Haar!

Die kleine Heather zieht viel Aufmerksamkeit auf sich! „Egal ob wir im Supermarkt einkaufen, in einem Restaurant zu Abend essen oder einfach nur mit dem Zug fahren..“, Personen stoppen die beiden immer wieder um einen genaueren Blick auf die Haarpracht zu werfen.

Um dieses haarige Meisterwerk der Natur gesund zu erhalten wäscht Nina die Haare ihrer Tochter täglich und lässt diese im Nachhinein an der Luft trocknen.