Wir verbringen heutzutage viel zu viel Zeit auf unserem Smartphone. Wie das unsere Kinder finden, zeigt der Aufsatz einer 7-jährigen Schülerin in den USA: „Ich hasse das Telefon meiner Mutter.“

Kinder benötigen viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Dass diese darunter leiden könnte aufgrund unseres Smartphones, ist bedenklich und herzzerreißend. In einer Schule in den USA stellte eine Lehrerin ihren Schülern die Aufgabe, einen Aufsatz zu verfassen, in der sie über eine Erfindung schreiben sollen, die sie nicht mögen.

Als die Lehrerin die Aufsätze einsammelte, war sie von einem der Aufsätze besonders erschüttert: „Ich mag die Erfindung des Telefons nicht. Ich mag das Telefon nicht weil meine Eltern es jeden Tag benutzen. Ein Telefon kann manchmal eine wirklich schlechte Angewohnheit sein. Ich hasse das Telefon meiner Mutter und ich wünschte, sie hätte nie eines gehabt. Es ist eine Erfindung, die ich wirklich nicht mag.“

Die Lehrerin war davon so erschüttert, dass sie ein Foto von dem Aufsatz auf Facebook teilte. Der Post verbreite sich rasant in den sozialen Netzwerken und wurde etliche Male geteilt. So auch ein amerikanisches Camp für Kinder, welche sich zum Aufsatz äußerte: “Weg von eurem Smartphone, verbringt Zeit mit euren Kids!”