Gerade noch rechtzeitig hat ein Vater in Australien seinen 14 Monate alten Sohn aus dem Maul eines australischen Wildhundes gerettet. Das berichtet der TV-Sender ABC. Die Familie war auf der Insel Fraser Island campen. Dort sollen gleich mehrere Dingos in der Nacht in den Wohnwagen eingedrungen sein und das Baby geschnappt haben, während die Eltern schliefen. Durch die Schreie des Kindes wurde der Vater geweckt und konnte seinen Sohn gerade noch rechtzeitig wecken.

Dingo schnappt Baby: Vater rettet 14 Monate alten Sohn

Einer der Dingos hatte das Baby in seinem Maul und war gerade dabei, in den Büschen zu verschwinden, als der Vater seinen 14 Monate alten Sohn gerade noch rechtzeitig retten und die Tiere verscheuchen konnte. Obwohl das Handynetz auf dem abgelegen Teil der Insel, auf dem die Familie campte, schlecht war, konnte der Vater einen Notruf absetzen. Per Hubschrauber wurde der schwer verletzten Bub ins Krankenhaus nach Brisbane gebracht. Er erlitt Fleischwunden am Kopf und am Nacken, sowie einen Schädelbruch. Australischen Medien zufolge soll das bereits der dritte Vorfall dieser Art auf Fraser Island gewesen sein. Im Jänner und Februar wurden jeweils ein 6-Jähriger, sowie ein 9-Jähriger von Dingos angefallen und gebissen.