Es gibt ja unzählige Kinderlieder, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll! Wir haben euch sechs Lieder herausgesucht, die besonders melodisch sind und das ein oder andere Lied wurde bereits im Baby-Umfeld getestet und für gut befunden 😉 Einfach mal ausprobieren! Der Härtetest: Den Song abspielen, wenn die kleinen Mäuse quengelig sind oder weinen – wenn sie sich beruhigen, deutet das auf ein Top-Kinderlied hin;-)

“Ich bin ein dicker Tanzbär” (Wir haben nun selber einen Ohrwurm, der wohl Tage andauern wird…)

“Die Affen rasen durch den Wald”

“Wenn du fröhlich bist”

“Heidi” – Nein, dieses Lied darf auf keinen Fall fehlen, denn wir alle kennen Heidi noch von früher und wer hat nicht mitgejodelt beim “Holadihi” 🙂

Und wenn wir schon “Heidi” dabei haben, dann muss auch “Pippi Langstrumpf” mit in die Liste!

Und natürlich “Pumuckl” 😉