Der Mama-Alltag kann doch manchmal ganz schön anstrengend sein. Damit sich Mütter und Babys aber für kurze Zeit wie im Urlaub fühlen können gibt’s jetzt das erste Baby-Wellnesszentrum Österreichs in Villach. Angeboten werden Baby-Massagen sowie ein Schwimmtraining in Mini-Schwimmbecken.

Spezielle Schwimmtechnik “Baby-Floating”

Hinter dem “Ann-Lee Baby Spa” stehen zwei selbstständige Mütter, Julia Sandrieser und Ruth Bekohl. Der Name des Betriebs leitet sich aus den Namen ihrer eigenen Babys ab, nämlich Ann für Antonia und Lee für Leo. Die beiden Frauen ließen sich zu Baby-Masseurinnen ausbilden und wollen nun Müttern sowie ihren Kindern etwas ganz Spezielles bieten.

Sie bieten zum Beispiel sogenanntes “Baby-Floating” an. Dabei werden die Babys mit einem Schwimmkragen ausgerüstet und schweben damit fast schwerelos, wie im Mutterleib, im Wasser. Das Programm soll sich vor allem positiv auf die Entwicklung, das Herz-Kreislauf-System und die Atmung auswirken.

Bild: Shutterstock

Schluss mit Koliken und Einschlafproblemen

In dem Baby-Spa werden außerdem spezielle Massagen angeboten, bei denen auch die Mamas selbst etwas lernen können. Die speziellen Techniken sollen Koliken vorbeugen und bei Einschlafproblemen helfen. Außerdem wird dadurch die Eltern-Kind Beziehung gefördert. Das Baby-Spa öffnet am 6. August und ist speziell für Neugeborene und Babys bis zu sechs Monaten.