Mallory wurde keine vier Wochen alt. Das kleine Mädchen starb an einer Herpers-Infektion, jetzt warnt ihr Vater auf Facebook vor der Gefahr.

Als das kleine Mädchen auf die Welt kam war sie kerngesund und Jeff, ihr Vater war überglücklich. Kurze Zeit später bekam das Baby hohes Fieber und in der zweiten Woche wurden Blasen sichtbar. Ab diesem Zeitpunkt war klar – sie hatte sich mit Herpes-Simplex infiziert. Die kleine starb noch im ersten Monat ihres Lebens. Wie es dazu kam ist unerklärlich. Die Eltern können sich an keinen Zeitpunkt erinnern, zu dem ihre Tochter in Kontakt mit jemanden hatte, der sie anstecken konnte.  “Sie hatte keine Symptome, außer hohes Fieber in der ersten Woche. Dann haben sich Blasen gebildet und es war zu spät für das Antivirus um wirken zu können.” schrieb ihr Vater auf Facebook.

Vater richtet Appell an Eltern

Jeff Gober warnt andere Eltern, um nicht das selbe durchmachen zu müssen wie er. “Wenn ihr ein neugeborenes Baby habt, oder ein Neugeborenes in eurer Nähe ist, wascht eure Hände. Wenn jemand euer Neugeborenes halten will, versichere dich, dass sie ihre Hände gewaschen haben – und dann noch einmal waschen!”, schreibt er in seinem Facebook-Posting. Seine traurige Geschichte wurde über 250.000 Mal geteilt. So ein schreckliches Erlebnis wünschen wir wirklich niemanden! Bei Neugeborenen ist höchste Aufmerksamkeit geboten.