In Bologna in Italien ist ein fünf Monate altes Baby nach einem Beschneidungsritual, das zuhause durchgeführt wurde, gestorben. Das berichten italienische Medien. Das Kind mit ghanaischer Herkunft soll in der Nacht auf Samstag mit kritischem Zustand ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Dort starb es an den Folgen der Beschneidung. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung gegen die Eltern.

Beschneidungsritual: Baby stirbt im Krankenhaus

Laut Medienberichten sollen die Eltern des Kindes die Beschneidung selbst zuhause vorgenommen haben. Weil sich der Zustand des Babys allerdings schnell verschlechtert hat, brachten sie das Baby ins Krankenhaus. Dort soll es an einem Herzstillstand und Blutungen gestorben sein. Erst im Dezember war ein zweijähriger Bub ebenfalls bei einem zuhause durchgeführten Beschneidungsritual in Rom gestorben. Auch sein Zwillingsbruder musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte aber gerettet werden.