Khloe Kardashian behauptet, während ihrer Schwangerschaft pralle Lippen bekommen zu haben, sogenannte Schwangerschaftlippen. Hört sich für Außenstehende verdächtig nach Botox an oder vielleicht doch nicht?

Kann man in der Schwangerschaft tatsächlich pralle Lippen bekommen?

Gynäkologen bestätigen Schwangerschaftslippen

Das Phänomen der sogenannten Schwangerschaftslippen gibt es tatsächlich. Es können aufgrund der erhöhten Blutzirkulation und der vermehrten Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft temporäre Schwellungen der Lippen auftreten. Allerdings lassen diese nicht nur die Lippen, sondern das gesamte Gesicht anschwellen. Auch andere Regionen des Körpers, zum Beispiel die Füße, sind davon betroffen. Aber nicht jede Frau wird von diesen Schwellungen geplagt und nach der Schwangerschaft bilden sich die angeschwollenen Stellen sehr schnell wieder zurück.