Die Zahl der Menschen, die sich mit dem Coronavirus angesteckt haben und an Covid-19 erkranken, steigt weiterhin.

Infizierte und Tote werden inzwischen aus einem Großteil der europäischen Staaten gemeldet. In Belgien verstarb nun eine Zwölfjährige.

12-Jährige stirbt an Coronavirus

Fast 13.000 Menschen sind in Belgien an Covid-19 erkrankt, doch nun starb das erste Kind. Das zwölfjährige Mädchen erlag der Krankheit nach drei Tagen hohem Fieber. Ob sie Vorerkrankungen hatte, ist nicht bekannt.

Der Behördensprecher in Brüssel zeigte sich sehr betroffen und meinte: “Das ist ein seltener Fall, aber er erschüttert uns sehr.” Man wolle jetzt genauer untersuchen, warum sich der Zustand der 12-Jährigen plötzlich so verschlechterte.

Erst vorige Woche war eine 16-jährige Schülerin aus Paris an Corona erkrankt und verstorben.