Manchmal sollte man doch einfach auf die Oma hören! Als eine Familie aus Niederösterreich ihr Frühchen bekam, gab es anfangs ordentlich Probleme mit dem Schlafen. Der Ratschlag der Oma: Den Kleinen in der Schublade einer Zirbenkommode schlafen lassen. Und siehe da: Plötzlich klappte das mit dem Schlaf ganz wunderbar! Benni’s Nest war geboren.

©Suzy Stöckl von www.bennisnest.at
©Suzy Stöckl 

Die ovale, geschlossene Form von Benni’s Nest vermittelt dem Baby das beschützende Gefühl der Nestwärme, gleichzeitig ist die Luftzirkulation durch Öffnungen seitlich sowie am Boden des Bettchens gewährleistet. Benni’s Nest wird von Hand aus Zirbenholz gefertigt. Das Holz der mythenumwobenen Zirbe ist seit jeher für seine beruhigende Wirkung bekannt. Es wurde entwickelt, um einen tiefen, gesunden Schlaf von Neugeborenen zu unterstützen und nutzt dabei eine überlieferte Weisheit aus den Alpen. Die positiven Eigenschaften des Zirbenholzes, das nur im Hochgebirge der Alpen wächst, sind schon seit Generationen bekannt: das im Zirbenholz enthaltene Pinosylvion wirkt gegen Schadorganismen wie Pilze und Bakterien und der angenehme Geruch hat das Interesse von Parfumeuren und der Wissenschaft schon lange geweckt: auch aus dem Grund, weil der Duft nach 200 Jahren immer noch so intensiv ist wie zu Beginn.

©Suzy Stöckl von www.bennisnest.at
©Suzy Stöckl

Benni’s Nest ist vielfältig einsetzbar und wird das Neugeborene und seine Familie über viele Jahre als Sitzbank, Spielzeugkiste oder Nachttischchen begleiten, um dann wieder als Nest – vielleicht sogar für die nächste Generation – zum Einsatz zu kommen. Es ist durch sein geringes Gewicht sehr leicht zu tragen und sein elegantes, harmonisches Design fügt sich ausgewogen in alle Einrichtungsstile ein und wertet die Räume somit durch Duft und Ästhetik auf.

Wir sind ein bisschen verliebt in dieses kleine Kuschelnest! Mehr Infos dazu gibt es auf www.bennisnest.at