Es gehört zum wohl größten Alptraum jeder Mutter: Das eigene Kind im Shoppingcenter oder auf einer Veranstaltung zu verlieren. Das Police Department in Kalifornien hat dazu einen tollen Trick veröffentlicht.

Ganz egal wie gut man auf seine Süßen aufpasst, in mitten großer Menschenmengen kann ein kurzer Augenblick genügen und die kleinen Racker sind auch schon weg. Meist haben Kinder in diesem Alter auch noch kein Handy um schnell Mama oder Papa anrufen zu können, so bleibt oft nur der Ausweg das Kind oder die Eltern ausrufen zu lassen.

Was aber, wenn man sich am Strand oder in der Stadt aus den Augen verliert? Einen sehr einfachen aber wirkungsvollen Life-Hack hat sich die Kalifornische Polizei ausgedacht.

Step 1: Die Kontaktdaten der Eltern auf das Handgelenk des Kindes zu schreiben. Gut, das klingt einleuchtend, ist aber noch nicht genial.

Step 2: Um die Schrift vor dem Verschmieren zu schützen, könnt ihr diese mit einem flüssigen Pflaster Überpinseln.
So bleibt die Schrift leserlich und verwischt nicht.

Aufmerksame Passanten können so das Kind nach der Nummer fragen und die Eltern verständigen – einfach super! 🙂