Ein Mädchen wurde in den USA aus der Kinderbetreuung geworfen, weil sie ein “Black lives matter”-T-Shirt getragen hatte.

Deval Brockman hatte nicht mit dem Gegenwind gerechnet, als sie ihre sechsjährige Tochter Journei in die Kinderbetreuung brachte. Die Kleine trug ein Shirt auf dem zu lesen war: “All lives can’t matter until Black lives matter”.

Beim Abholen wies die Erzieherin die Mutter darauf hin, dass sie mit der Schrift auf dem Shirt nicht einverstanden sei und sie bitte, es ihrer Tochter nicht mehr anzuziehen.

Brockmann sagte auch, dass die Betreuungseinrichtung ihrer Tochter der Meinung sei, dass das Shirt Rassismus bestärke.

KARK – Screenshot

Die Direktorin der Institution, Patricia Brown, hat in einer Meldung verlautbaren lassen, dass: “Eine Tageseinrichtung kein Ort für politische Sichtweisen der Eltern sei.”

Die Mutter hat nun eine Beschwerde über die Einrichtung eingereicht.