In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter von zwei kleinen Kindern. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

9 Dinge, die ich am Mamasein liebe

Seit ich Mutter bin, befasse ich mich mit Dingen, die ich vorher niemals für möglich gehalten hätte. Niemals. Versteht mich nicht falsch, ich steh nach wie vor zu dem was ich gesagt habe, und zwar dass mich das Mamasein als Mensch nicht verändert hat – mein Alltag allerdings sieht wirklich anders als vor noch zwei Jahren aus. Und da gibt es so manche Situation, in der ich die Zeit einfach anhalten möchte, weil die Momente so wahnsinnig, wahnsinnig kostbar sind:

1. All diese wunderbaren ersten Male

Die letzten neuneinhalb Monate sind verflogen und es ist wirklich unglaublich was alles passiert ist. Das erste Mal den Kopf alleine halten, der erste entschlossenen Handgriff, das erste Mal alleine sitzen, krabbeln und aufstehen. Die Pflastersteine auf den Weg in die Autonomie werden Tag für Tag gelegt und ich darf dabei zusehen, bewundern, bestaunen wie der kleine Mensch wächst.

2. Meinen Mann als Vater zu erleben

Ich habe mich in meinen Mann neu verliebt. Wenn ich sehe wie sehr er sich auf sein Wunschkind gefreut hat und wie viel Liebe er für sie empfindet, taucht mein Herz in ein Meer voller amore.

3. Eine ganz neue Art von Nähe kennenlernen

Babys brauchen Nähe und ich mittlerweile auch. Ich fühle mich “leer” wenn meine Tochter nicht bei mir ist, wenn ich sie nicht tragen oder kuscheln kann.

4. Die Kleinemama in Mützen mit Tierohren stecken

Mein ultimatives Hobby möchte ich mal behaupten. Ich habe sogar  (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.