In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Das Leben nach einer Fehlgeburt

Fehlgeburten sind eines jener Themen, die von unserer Gesellschaft totgeschwiegen werden.

Als ich meine Fehlgeburt im Mai 2015 hatte, war ich geschockt. Ich hatte das Gefühl, als hätte ich was falsch gemacht und natürlich durfte niemand davon erfahren.

Ich sagte allen, man hätte Zysten in meinen Eierstöcken entdeckt und ich müsse deshalb unters Messer. Die Realität sah aber ganz anders aus.

Als ich nach der Ausschabung vom Krankenhaus zuhause war, fühlte ich mich leer. Ausgelaugt. Traurig.

Der erste Tag zurück im Büro war zäh, ich musste wieder Lächeln, so tun, als wäre nichts gewesen und all das im Wissen, dass ich in einem Paralleluniversum endlich schwanger gewesen wäre.

Die Monate vergingen, die Leere blieb und als im Oktober dann der Test ein positives Ergebnis anzeigte, konnte ich mein Glück kaum fassen.

Doch kurz darauf folgte die Panik vor einer erneuten Fehlgeburt. Eine Angst, die mich (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.