In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich mich nicht übers Mamasein definiere?

Oder noch schlimmer – bin ich eine schlechte Mutter? Ich muss die Frage mit Nein beantworten, sonst würde ich wohl kaum mit mir Leben können. Aber die Frage stellt sich mir, wieso so viele Frauen sagen, sie seien an erster Stelle Mutter und dann erst Mensch? Ich Liebe meine Tochter und sie ist unweigerlich ein Teil von mir. Von meiner Vergangenheit und meiner Zukunft. Aber ich bin es ihr schuldig, mehr als nur ihre Mama zu sein.

Genausowenig möchte ich, dass sich meine Mutter ausschließlich als meine Mama definiert. Sie hat einen wunderbaren Job gemacht meinen Bruder und mich großzuziehen, aber sie ist mehr als nur Mutti, sie ist (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.