In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

An alle Mütter mit dem wertenden Blick – das ist für euch

Kennt ihr das, man ist mit seiner Familie unterwegs und dann plötzlich spürt man den kritischen, ja abfälligen Blick einer anderen Mutter? Wie ein Feuermal brennt er sich ein, der Gesichtsausdruck der bedeutet: „He, du machst das falsch. Also ich, ich mache das richtig!“. Wisst ihr was? Das sollte aufhören…

Am Samstag war ich mit meinen zwei Lieblingsmenschen im IKEA. Mein Mann trug unsere Tochter in der Trage mit sich herum. Doch die Kleine verrenkte sich fast den Kopf, weil sie mehr sehen wollte als nur Papas Hals. Also haben wir sie für eine kurze Zeit in der Trage umgedreht. Im vollen Bewusstsein, dass das für das Kind (wegen der fehlenden Bindung zu ihren Eltern, der Haltung usw. I know,I know…), genauso schädlich wie Süßigkeiten, Fernsehen, Gläschenbrei, usw. ist. Die Kleine hat aber vor Freude gejuchzt, die IKEA-Mitarbeiter und so manchen Besucher zum Lachen gebracht und nach 20 Minuten haben wir sie wieder umgedreht. Alle waren happy.

So, nun habe ich mich während dieser 20 Minuten kaum entspannen können, denn wehe eine andere Tragemutter hätte mich entdeckt, wie wir unser Kind (…)

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.