In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Woran du merkst, dass ein Kleinkind in deiner Wohnung lebt

Ein Baby als Mitbewohner zu haben, ist ganz schön herausfordernd und es erstaunt mich immer wieder, wie dieser kleine Zwerg so unglaublich viel Platz in unserer Wohnung einnehmen kann. Ich entdecke Schnuller in Ecken, die ich vorher gar nicht kannte.

Nichts ist, wie es einmal war. Der Teppich hat Tomatenflecken und meine Couch isst neuerdings Duplo-Steine. Und das ist erst der Anfang…

Seit Matilda mobil ist, ist nichts mehr sicher. Und ich meine damit: NICHTS.

Ich schwöre, ich habe meine Ikea-Pflanze zittern gesehen, als die Mini sich ihr näherte, und ich kann ihr es nicht verübeln (der Pflanze, versteht sich).

Dinge werden plötzlich normal, die es bis vor kurzer Zeit gar nicht waren. Windeln unterm Schreibtisch zu finden zum Beispiel (nicht zwingend frische), oder ständig angeraunzt zu werden.

Bücher werden malträtiert und dann liegen gelassen, ich entdecke Knabberspuren an den (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.