Eine Lehrerin in Texas wird beschuldigt ihre Schüler auf brutale Art und Weise zu misshandeln. Die Mutter eines Schülers warnt nun andere Eltern vor der skrupellosen Lehrkraft.

Gerade einmal 4 Jahre alt war der kleine Gael, als er im Unterricht von seiner Lehrerin misshandelt wurde. Die brutalen Erziehungsmethoden der Lehrkraft flogen auf, nachdem Gael mehrmals mit Blauen Flecken und Blutergüssen nach Hause kam. “Ich schätze, sie war einfach wirklich intelligent und berechnend!”, sagt Gaels Mutter Denise Melchor im Interview mit einem amerikanischen TV Sender, “Sie rief mich an und erzählte mir, Gael hätte sich in der Klasse daneben benommen und sich mit Mitschülern geschlagen haben. Deswegen könnte es sein, dass er den ein oder anderen Kratzer heimbringt.”

Das Gesicht des kleinen Gael bleibt aus Privatschutzgründen ausgeblendet / Quelle: KFOX14

Dadurch, dass die Lehrerin mit ihr Kontakt hielt und sie über das angeblich schlechte Benehmen ihres Sohnes am Laufenden hielt, schöpfte die Mutter erst keinen Verdacht – auch dann nicht, als der kleine Gael seine Lehrerin beschuldigte, ihn geschlagen zu haben.

“Eines Tages bemerkte ich, dass Gael blaue Flecken im Intimbereich hatte. Das konnte ich mir einfach nicht mehr einfach nur durch Gerangel im Pausenhof erklären. Ich fuhr mit Gael ins Krankenhaus. Dort erzählte er mir, die Lehrerin hätte ihn dort mit einem Stock geschlagen.”, erklärt Melchor weiter. Sie räumt ein, dass sie rückblickend aufmerksamer hätte sein müssen, was die Veränderungen an ihrem Sohn angeht. “Zu Beginn des Schuljahres war er glücklich und ausgelassen, er freute sich jeden Tag auf die Schule. Später aber wurde er ruhiger, ihm war öfters schlecht, er bekam Durchfall und musste sich übergeben.”

Wie sich herausstellte, war Gael nicht das einzige Kind in der Klasse, das unter der Lehrerin Olga Najera litt. Auch eine Mitschülerin sei mehrfach geschlagen worden.

Die Untersuchungen gegen Olga Najera laufen noch / Quelle: KFOX14

Denis Melchor, die Mutter des kleinen Gael, hat nun eine wichtige Nachricht an Eltern von Kindern, die bei Olga Najera in die Klasse gingen: Es ist wichtig, den Kindern zuzuhören. Wenn euch etwas auffällt, sagt etwas! Sonst kann sie womöglich weiter unterrichten und noch mehr Kinder misshandeln.” 

Die Lehrerin begann das Schuljahr an einer anderen Schule, ist aber mittlerweile suspendiert, solange die Untersuchungen gegen sie laufen.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind sich während des Schuljahres verändert, weniger gern in die Schule geht oder du Verletzungen entdeckst, die du dir nicht erklären kannst: Sprich mit deinem Kind! Im Verdachtsfall empfiehlt es sich, mit anderen Eltern und letztendlich der Polizei zu sprechen.