Genau so wie für die Meilensteine unserer Kinder feiern, sollten wir auch unsere eigenen Meilensteine als Eltern feiern! Einfach, damit man ein paar Erfolge als neue Mama zelebrieren kann. 

Deswegen haben wir eine kleine Bucketlist zusammengestellt: Diese Dinge kannst du im ersten Quartal als Mama ausgiebig feiern. Es sind die Kleinigkeiten im Alltag, die das Mama sein zu einzigartig machen. Zum Beispiel freuen sich viele Mamas, wenn sie eine Mahlzeit am Stück essen können. Yay! Diese Dinge solltest du genießen, bevor dein Baby 3 Monate alt wird:

Zum Abendessen ausgehen

Nein, du bist nicht Zuhause angebunden, weil du ein Baby hast. Gerade in dem jungen Alter schlafen die Minis sowieso die meiste Zeit. Du kannst also wunderbar mit deinem Partner zum Abendessen in ein Restaurant gehen – vorausgesetzt, es ist ein eher ruhiges Lokal und ihr fühlt euch dabei wohl!

Mach superlustige Fotoshootings

Deine Minis in witzigen Posen oder neben riesigen Stofftieren oder in Kostümen fotografieren ist einfach wundervoll. Wieso du das jetzt tun solltest? Irgendwann entscheiden sie sich, dass sie nicht mehr mitspielen wollen. Und dann hast du die schönen Fotos als Erinnerung an die Zeit, in der dein kleiner Goldschatz schlichtweg noch keine eigene Meinung hatte 😉

Schau ihm/ihr beim Schlafen zu

Um ehrlich zu sein ist das eigentlich immer schön (erst wenn die Kids Teenager werden, wird es langsam etwas creepy). Aber vor allem ganz am Anfang, wenn du es einfach noch nicht fassen kannst (“Ach du Scheiße, das hab ICH gemacht!!!”).

Trag dein Baby

Nie wieder werden unsere Minis so klein und so leicht sein wie in den ersten 3 Monaten. Das gilt es auszunutzen!

Sprich mit ihm/ihr wie mit einer erwachsenen Person

Irgendwas haben Neugeborene an sich, dass sie wie weise, alte Menschen wirken. Daher hat es fast etwas therapeutisches, wenn du mit deinem Kind über deinen Tag sprichst oder über etwas, das dich beschäftigt. Für ein 3 Monate altes Mini bist du sowieso der Mittelpunkt der Welt und deine Gespräche sind Entertainment-Programm Nr. 1! Nutz das aus, später wirst du vermutlich nicht mehr solch ungeteilte Aufmerksamkeit genießen. Abgesehen davon ist es sehr gut für die Sprachentwicklung deines Kindes, wenn du normal mit ihm sprichst!