Für alle missMUMs to be, die gerade schwanger sind: Herzlich Willkommen im Club! Je nachdem in welchem Trimester du gerade bist, hast du entweder erst ein Drittel oder schon alle diese Sätze gehört. An alle Mamas, die schon Babys haben oder deren Kinder vielleicht sogar schon groß sind: Lasst uns gemeinsam die Erinnerungsstraße runterwandern!

1. Habt ihr schon einen Namen?

Wie was wo wir hätten uns einen Namen aussuchen sollen, BEVOR wir unser Kind treffen?!

2. Weißt du, was es wird?

Keine Ahnung, hoffentlich ein Welpe. Die Frage ist natürlich lieb gemeint. Aber wie oft man die in 9 Monaten hört …

3. Whups, dein Bauch sieht aus, als würde er gleich platzen!

Ja. Ich weiß. Fühlt sich auch so an. Danke für den dezenten Hinweis.

4. Willst du eine PDA?

Ich weiß es niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht.

5. Wie fühlst du dich?

SCHWANGER. MÜDE. ICH SEHE MEINE FÜSSE NICHT. ICH SCHLAFE NICHT. FRAG MICH NICHT ALLE FÜNF MINUTEN!

6. Bist du sicher, dass da nur eins drinnen ist?

Ich HOFFE, dass da nur eins drinnen ist. Sonst hab ich ein Bett zu wenig. Und verklage meinen Gynäkologen.

7. Wer wird aufs Baby aufpassen, wenn dann die Karenz vorbei ist?

Merci, das ist gerade auch meine Sorge. Ich habe dennoch keine Antwort drauf. Hoffentlich meine Schwiegermutter. Who knows. Kann ich in Ruhe schwanger sein? Zukunftsängste rauben mir nachts sowieso den Schlaf.

8. Du bist IMMER noch schwanger?!

Ja Wahnsinn oder? Dabei dachte ich, mein Uterus ist wie ein Druckkochtopf.

9. Es heißt ja, Mädchen saugen ihren Müttern die Schönheit aus.

Falls du mir mitteilen wolltest, dass ich heute kacke aussehe: Danke, es ist dir gelungen. Du bist dagegen natürlich ein sonnengeküsster Pfirsich.

10. Wie viel hast du jetzt eigentlich zugenommen?

Sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssshhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!