Ein Fall aus China sorgt gerade für Aufregung. Dort hat eine Frau vor 24 Monaten Zwillinge zur Welt gebracht, die von zwei verschiedenen Vätern sind. Bemerkt wurde die Sache, als der angebliche Vater beider Kinder stutzig wurde, da nur einer der Zwillinge Ähnlichkeit mit ihm hat. Ohne das Wissen der Mutter veranlasste er einen DNA-Test, bei dem herauskam, dass er tatsächlich nur der Vater eines der Babys ist.

Zwei Eizellen von zwei verschiedenen Partnern befruchtet

Als er seine Frau mit dem Ergebnis konfrontierte, versuchte die sich zuerst damit herauszureden, dass die Kinder möglicherweise im Krankenhaus vertauscht wurden. Der Test zeigte allerdings auch, dass die Kinder von derselben Mutter sind. Das kann tatsächlich dann passieren, wenn die Frauen während eines Zyklus Sex mit zwei verschiedenen Männern hatte. Dabei wurden zwei Eizellen, von zwei  verschiedenen Partnern befruchtet. Die Frau gestand schließlich fremd gegangen zu sein. Laut Medienberichten soll der Mann seine Frau daraufhin verlassen haben.