Der Star sprach offen darüber, wie schwer ihre Depression war.

Chrissy Teigen wurde im Vorjahr Mutter einer wunderbaren Tochter, Luna. Sie und ihr Mann hatten jahrelang auf Nachwuchs gewartet, da beide Schwierigkeiten hatten, schwanger zu bleiben. Als die Amerikanerin nach Lunas Geburt  anfing an einer Depression zu leiden, konnte sie es nicht glauben. “Es war für mich so schlimm, weil ich mich eigentlich glücklich fühlen sollte, denn endlich war unser Baby da, aber ich konnte kaum vom Bett aufstehen!”

Tagelang lag sie im Pijama rum, bis ihr Mann und sie einen Arzt aufsuchten. Der Doktor stellte ihr folgende Frage: “Wärst du glücklicher, wenn du morgen nicht mehr aufwachen würdest?” Der Star musste diese Frage unter Schock mit ja beantworten. Erst dann wurde ihr bewusst, wie schlimm die Situation war.

Serious outing to The Ivy London for shepherd’s pie! @monicarosestyle @eosborne_makeup @dayaruci ❤️

Ein Beitrag geteilt von chrissy teigen (@chrissyteigen) am

Chrissy Teigen will damit aufzeigen, dass egal welchen Status man hat, eine Depression kann dich immer treffen und es hilft nur eines: Sich Hilfe holen!

Postpartale Depressionen (auch Postnatale Depressionen oder PND) kommen sehr häufig vor. Nahm man früher an, dass etwa zehn Prozent der Frauen, die zum ersten Mal Mutter werden, darunter leiden, geht man heute davon aus, dass sogar jede vierte Mutter davon betroffen ist.