Von Cola sollten Frauen mit Kinderwunsch lieber die Finger lassen. Das Getränk kann nämlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Das haben Forscher in Boston herausgefunden. 

Im Rahmen der Studie wurden insgesamt 3823 Frauen mit Kinderwunsch, sowie 1045 Partner der Frauen ein Jahr lang untersucht. Dabei wurde analysiert, wie sich ihre verschiedenen Lebensgewohnheiten auf die Fruchtbarkeit auswirken.

Wenn du schwanger werden willst, solltest du kein Cola trinken

Laut einer Studie an der “School of Medicine” in Boston, die gemeinsam mit dänischen Forschern die Fruchtbarkeit von Männer und Frauen untersuchten, haben Softdrinks wie Cola & Co einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit. Die Wissenschaftler fanden bei ihrer Studie heraus, dass sich die Fruchtbarkeit bei Frauen, die mindestens einen zuckerhaltiges Softdrinks pro Tag tranken, um bis zu 20 Prozent verringerte. Bei den Männer sogar um bis zu 33 Prozent. Bei zuckerhaltigen Smoothies, Fruchtsäften oder den Diät-Versionen der Softdrinks war das allerdings nicht der Fall.