Omas sind einfach die besten. Sie sind die Mama’s 2.0! Omas merken sich den Geburtstag ihrer Enkerl auch ohne Facebook, schauen drauf, dass sie immer satt sind und vermitteln bei Unstimmigkeiten schon mal zwischen Mama und Knirps. DIESE Oma aus den USA hat die Beziehung zu ihrem Enkerl allerdings auf ein ganz neues Level gehoben!

Der fünf Jahre alte Dresden Manning aus den USA und seine Oma Patricia Manning stehen sich sehr nahe. “Sie ist sein Lieblingsmensch und umgekehrt”, sagt Dresdens Vater Manning in einem Interview mit Buzzfeed.

Und wie die meisten Omas würde Patricia alles tun, um ihren Enkelsohn glücklich zu machen! Als sie also ein YouTube Video mit dem Titel “Bathtub Challenge” auf Dresdens liebsten YouTube-Channel Guava Juice sah, entschied sie sich ihrem Enkel mit einer ähnlichen Challenge zu überraschen!

“Sie war immer schon eine Person die gerne Freude verbreitete und Unfug trieb – aber als Großmutter hat sie diese Qualität auf ein ganz neues Level gehoben”, erzählt Brandon Manning über seine Mutter.

Für ihre Badewannen-Challenge kochte Patricia 15 Pfund (ungefähr 6,5 kg) Spaghetti, färbte sie mit Lebensmittelfarbe in fünf unterschiedlichen Farben und füllte damit eine Badewanne an!

Brandon erzählte dass es seine Mutter ungefähr 3 Stunden kostete die 8 Portionen Spaghetti zu kochen. Außerdem musste sie die Nudeln nachher natürlich auskühlen und in Tiefkühlbeuteln färben!

An dieser Stelle müssen wir wohl nicht erwähnen, dass es die Mühe voll wert war: Dresden hat sein Spaghetti-Bad geliebt! (Welches Kind wäre da nicht aus dem Häuschen?!) “Wenn er uns darum gebeten hätte, hätten wir das wohl auch für ihn gemacht, aber wir hätten uns sicher nicht so ins Zeug gelegt wie seine Oma!”, erzählt Brandon.

Laut Brandon hat Dresden zwei Stunden in der Badewanne getobt und gespielt und dabei die ganze Zeit gekichert. Wir verstehen das nur zu gut: Als Kind hätten wir das wohl auch sehr gerne gemacht!

Obwohl das Ganze nach einer riesigen Unordnung aussieht, war die Aktion angeblich sehr einfach zu beseitigen. “Es dauerte nur 10 Minuten, meine Mutter musste nur das Wasser auslassen. Der Abfluss war natürlich geblockt, damit die Spaghetti die Rohre nicht verstopften. Danach musste sie alles einfach nur ausschöpfen.”

An alle die sich jetzt über die Lebensmittelverschwendung ärgern: Die große Menge an Pasta musste zwar leider weggeworfen werden, weil es sehr unhygienisch gewesen wäre sie zu essen, aber die Mannings planen demnächst die gleiche Menge Pasta an eine lokale Suppenküche zu spenden. Die Idee bekam Brandon dank eines Kommentars unter seinem Reddit Post.