Schokolade macht glücklich, die meisten zumindest. Und wieso Schoki in der Schwangerschaft sogar gesund sein soll, hat eine kanadische Studie verraten.

Im Rahmen einer kanadischen Studie mussten 129 Schwangere täglich 30g Schokolade zu sich nehmen. Das Ergebnis war verblüffend: Es zeigte sich, dass die Schokolade einen positiven Einfluss auf die Durchblutung der Plazenta und die fetale Entwicklung hatte. Dabei machte es keinen Unterschied, ob die Frauen helle oder dunkle Schokolade genascht hatten. 

Eine andere, finnische Studie zeigte zudem, dass sich Frauen, die in der Schwangerschaft zu Schokolade griffen, weniger gestresst fühlen. Zusätzlich wurde ein Zusammenhang zum Temperament der Kinder festgestellt, die Kinder der Schoko-Mamis schienen mit sechs Monaten mehr zu lachen, als die Babys jener, die auf Schokolade verzichtet hatten.

Grund genug, nicht wahr!?

via GIPHY