Braucht man ein Stillkissen bereits in der Schwangerschaft? Ja, und wir verraten auch warum.

Der Babybauch wächst und wächst und so sehr man sich auch über jeden einzelnen Tag der Schwangerschaft freut – und der Geburt entgegenfiebert – oft werden die Beschwerden, die mit dem Babybauch einhergehen, ebenfalls größer und größer.

Stillkissen schaffen Abhilfe

Viele werdende Mütter leiden unter Rückenschmerzen, können vor allem nachts nicht mehr gut schlafen weil es keine angenehme Schlafposition mehr gibt.

Abhilfe schaffen dabei die sogenannten Stillkissen. Während dem Schlafen kann der Babybauch auf dem Kissen abgelegt werden und mindert so das Gewicht, dass der Körper tragen muss. Das hilft wiederum dabei den Rücken zu entlasten. Aber auch wenn man sitzt kann das Stillkissen hinten der Rücken legen und sorgt für Entspannung.

Also ein absolutes Must-have nicht nur für alle Neo-Mamas, sondern bereits in der Schwangerschaft ein Wunderwuzzi!