Für Eltern ist die Versuchung oft groß seinen beiden Kindern noch ein süßes Geschwisterchen zu schenken und man entscheidet sich für ein drittes Kind. Drei Kinder zu haben ist definitiv kein Zuckerschlecken: Gerade wenn man wie Herzogin Kate die Kinder in so kurzem Zeitraum bekommt, hat man einige Hürden zu überwältigen, aber keines der folgenden Dinge werden euch umstimmen kein drittes Kind zu bekommen, denn man wird schnell das Gefühl bekommen vor Liebe zu platzen.

Es wird nie Einigkeit geben

Was wollt ihr zu Abend essen? Welchen Film wollt ihr euch ansehen? Was wollt ihr am Wochenende machen? Auf diese Fragen wird es so gut nie eine einstimmige Antwort geben. Dementsprechend oft wird der Familienrat einberufen und ihr werdet schnell Meister im Kompromisse eingehen.

via GIPHY

Sag Hallo zum Minivan!

Theoretisch kann man ja versuchen drei Kinder mit ihren drei Kindersitzen in eine Reihe zu quetschen, aber praktisch sieht’s einfach nicht gut aus. Klar, man versucht es zu vermeiden – aber im Endeffekt werdet ihr euch einen Minivan zulegen, ob ihr wollt oder nicht.

via GIPHY

Hunger, Durst, Pipi

Let’s be real: Eines der Kinder wird immer aufs Klo müssen, hungrig oder durstig sein. Irgendwer wird immer etwas brauchen, also am Besten bewaffnet ihr euch schon mal mit Snacks und Getränken.

via GIPHY

Zwei gegen Einen

Man hat dieses Bild im Kopf, dass alle drei Kinder in Ruhe miteinander spielen. Aber sind wir uns ehrlich, so funktioniert das nicht. Entweder die älteren Beiden oder die jüngeren Zwei werden ein Paar bilden und einer wird immer ein bisschen vernachlässigt.

via GIPHY

Das “2 Eltern 2 Kinder” – Familienkonzept

Ihr werdet bald merken, dass vieles nach dem “2 Eltern plus zwei Kinder” Schema konzipiert ist. Sei es nun ein Hotelzimmer für Familien, ein Tisch im Restaurant oder Plätze im Bus: Es gibt alles für 2 oder 4 Personen, aber für 5? Fehlanzeige!

via GIPHY

Essen teilen?

Etwas in drei Teile zu teilen, stellt sich durchaus als komplizierter heraus, als etwas nur in zwei Teile zu teilen. Gerade wenn es sich um etwas Verlockendes für die Kinder handelt, wie einen Donut oder eine Pizza, kann das schon mal heikel werden.

via GIPHY