Das erste Lächeln, der erste Schritt oder das erste Wort: Im allerersten Jahr tut sich so einiges bei deinem süßen Schatz. Fast täglich macht dein Baby neue Fortschritte und man kommt oft gar nicht mehr mit dem Fotografieren nach. Bei so viel Niedlichkeit kann man sich oft gar nicht entscheiden, welcher der schönste Moment im ersten Jahr ist. Wir zeigen euch deshalb gleich 7 schöne Momente mit deinem Baby, auf die ihr euch freuen könnt.

1.Das erste Lächeln

Gibt es einen schöneren Moment, als wenn dich dein süßer Schatz zum ersten Mal so richtig anlächelt? Schwer vorzustellen, bei so viel geballter Niedlichkeit. Bereits während der ersten drei Wochen kann ein sogenanntes Reflexlächeln auftreten. Das passiert aber eher zufällig. Erst ab der vierten oder fünften Woche fangen Babys an mehr zu lächeln und ziehen das gesamte Umfeld mit ihrem süßen Strahlen an.  Einfach zum Knuddeln unsere Süßen!

2.Der erste Brei

Bei den Top 7 der schönsten Momente mit deinem süßen Schatz darf die allererste Nahrungsaufnahme natürlich nicht fehlen! Ein vermehrtes Interesse an richtiger Nahrung zeigen Babys ca. ab dem fünften oder sechsten Monat. Wenn es dann soweit ist, sollte man auf eine ausgewogene, bewusste und biologisch nachhaltige Babynahrung achten. Genau das hat sich die Marke „Zurück zum Ursprung“ zu Herzen genommen und hat eine bisher nicht vorhandene Qualität von Bio-Babynahrung auf den Markt gebracht. Was die Babynahrung so besonders macht ist, dass es die erste Babynahrung ist, die wertvolle und nachhaltige Zutaten aus regionaler Herkunft enthält, die bis zu dem Ursprungs-Bauern rückverfolgbar sind und wie bei allen anderen “Zurück zum Ursprung”– Produkten auf Palm-und Tropenöle verzichtet wird. Die „Zurück zum Ursprung“-Babynahrung ist ab sofort in jeder HOFER-Filiale erhältlich.

Babynahrung_Zurück_zum_Ursprung
Babynahrung von “Zurück zum Ursprung”

3. Der erste Schritt

Der Moment gegen Ende des ersten Lebensjahres bei der dein Baby versucht auf seinen eigenen Beine zu stehen, zählt ebenfalls zu einem bedeutenden Meilenstein, der zu den schönsten im Jahr zählt. Manchmal kommt der Moment ganz plötzlich und unvorbereitet. Man sucht seine Kamera um den Moment festzuhalten und schon ist er wieder dahin. Aber keine Sorge du wirst diesen schönen Moment immer in Erinnerung behalten.

4.Der erste Zahn

Das Prozedere bis der erste Zahn mal da ist, ist für beide Seiten nicht ganz so schön. Vor allem für das Babys ist es mit so einigen Schmerzen verbunden. Wenn er aber mal da ist, ist alles vergessen und wir können uns vor Niedlichkeitsbekundungen kaum retten, so süß schaut unser Baby mit seinem allersten Zahn aus.

5.Das erste Wort

Man glaubt, die Niedlichkeit ist kaum mehr zu übertoppen, bis dein süßer Fratz das erste Wort von sich gibt oder besser gesagt versucht das erste Wort von sich zu geben. Denn gegen Ende des ersten Lebensjahres beginnen Babys meist Silben von sich zu geben. „Da“ und „Ma“ sind dabei besonders beliebt. Aber seien wir uns ehrlich: „Ma“ ist schon verdammt nah dran zu „Mama“ und zählt für uns oft bereits zu diesem Zeitpunkt schon.

6.Das erste Mal durchschlafen

Zugegeben: Bei diesem schönen Moment profitieren vor allem die Eltern, die nach langer Zeit endlich wieder mal richtig durchschlafen können. Aber auch für das Baby ist es eine große Entlastung, da das Durchschlafen bekanntlich der erholsamste Schlaf ist. Allerdings dauert es einige Monate, bis der Nachwuchs tatsächlich durchschläft. Bis dahin gibt es viele süße Knuddel-Sessions in der Nacht.

7.Der erste Urlaub

Was gibt es Aufregenderes für ein Baby als die große weite Welt mit seinen Eltern zu erkunden? Bei so vielen Farben, Geräuschen und Eindrücken weiß dein süßer kleiner Schatz gar nicht, wo er zuerst hinschauen oder was er zuerst erkunden soll. Fast sind wir ein bisschen neidisch auf unsere Kleinsten: Wie schön muss dieser erste Moment sein, wenn du zum ersten Mal die große weite Welt siehst. Dennoch sollte man es langsam angehen und nicht gleich Langstreckenflüge antreten. Es spricht jedoch nichts dagegen ein paar Tage zum Beispiel mit dem Auto wegzufahren.