Jede Mama kennt es: Manchmal streiten unsere Minis mit allem, was sie haben. Sie geben einfach nicht auf – egal, ob sie wissen, dass sie im Unrecht sind oder nicht! Sie packen die großartigsten Argumente aus und “doch!” oder “oja!” wird plötzlich ihr neues Lieblingswort.

Denn es gibt kein Zurück mehr. Mit aller Inbrunst wird die eigenen Meinung verteidigt. Es ist zu spät, um zuzugeben, dass man vielleicht doch nicht recht hatte. Als Mama kann man sich da eigentlich nur zurücklehnen und die Zeit für sich arbeiten lassen.

So war das auch bei dem süßen Kleinkind eines Reddit-Users namens harryreece100. Und das ist so hartnäckig, dass selbst wir „alten“ Sturköpfe ziemlich blass daneben aussehen würden.  Denn es weigert sich sogar zuzugeben, dass der Apfel, den es isst, tatsächlich eine Zwiebel ist – und beißt sich tapfer durch.

Mom, can I have this apple? -That’s not an an apple! That’s an onion! -No it’s not! -Alright, If you insist.. (When you rather die than admitting an error) from r/funny

Die Mutter hatte das kleine Kind noch gewarnt: „Mama, kann ich diesen Apfel haben?“ „Das ist kein Apfel. Das ist eine Zwiebel!“ „Nein, ist es nicht!“ „Wenn du darauf bestehst…“ Und los geht’s: Schon hat es in die Zwiebel gebissen und hört selbst dann nicht auf, als es merkt, dass sein „Apfel“ doch nicht sooo gut schmeckt – einfach weil es zu stur ist, zuzugeben, dass es einen Fehler gemacht hat. Das Gesicht verzerrt, die Augen tränend. Aufgeben? Fehlanzeige. ES IST EIN APFEL, verdammt nochmal.

Irgendwann hat dann wohl doch jemand die Szenerie gestoppt. Denn so eine rohe Zwiebel sorgt nicht nur für ziemlichen Mundgeruch, sondern auch ordentlich Blähungen. Wer hier allerdings zuerst nachgegeben hat, ist nicht klar!