In der Schwangerschaft verändert sich im Körper einer Frau so ziemlich alles. Auch dieses Bauchnabel-Phänomen ist verbreitet.

Ach, die Kugelzeit. Kaum in einer anderen Phase verändert sich der weibliche Körper in nur wenigen Monaten so intensiv. Manche lieben es schwanger zu sein, andere können damit eher wenig anfangen und wollen nur ans Ziel kommen: Nämlich das Baby in den Händen zu halten.

Die offensichtlichste Veränderung in der Schwangerschaft ist natürlich der Bauch. Er wächst und wächst und macht Platz für das Minimenschlein. Ebendieses Minimenschlein kann allerdings recht aktiv sein und ein ziemlich kurioses Phänomen herbeirufen, nämlich dieses hier:

Jap, bei intensiven Kindsbewegungen kann der Bauchnabel nach außen kippen. Das passiert anscheinend öfters und soll ein wenig “kitzeln”.

Hattet ihr das auch?